NewSylt


03. Juli 2021

Sommerflugplan 2021 nach Sylt

Der Flughafen Sylt präsentiert in 2021 trotz Pandemie ein umfangreiches Flugangebot. Sieben Airlines fliegen zehn Städte an. Gäste aus Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kassel, Mannheim, München, Paderborn, Stuttgart oder Zürich dürfen sich auf Direktverbindungen zu ihrer Lieblingsinsel freuen. 

Alle Berliner Syltfreunde fliegen ab…


01. Juli 2021

Good News!

Lockerungen der Corona-Verordnung und der Wolkendecke ermöglichen die schrittweise Rückkehr zu sommerlicher Normalität in Pandemie-Zeiten. Neben den Sonnenstrahlen und Düften aus der Sylter Natur genießen unsere Gäste die Freiheit, sich fortan draußen ohne Masken bewegen zu dürfen. Ebenso stehen endlich wieder einzelne Veranstaltungen und sportliche…


30. Juni 2021

Aktuelle Information zu Tests und Testnachweisen

Das Hotel Miramar informiert seine Gäste zu den aktuellen Auflagen der Corona-Verordnung: Die Landesverordnung vom 28. Juni 2021 sieht vor, dass Hotelgäste vor der Anreise einen Corona-Test machen und bei Anreise einen negativen Testnachweis vorlegen müssen. Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden alt sein.

Vollständig Geimpfte sowie…


26. April 2021

Hotel Miramar mit eigener Teststation für seine Gäste

Als teilnehmender Gastgeber verpflichtet sich das Hotel Miramar die hohen Anforderungen zu erfüllen und Bestimmungen einzuhalten, die uns das Modellprojekt auferlegt. Wir möchten darüber hinaus, dass unsere Gäste einen so angenehmen Aufenthalt wie möglich bei uns verbringen.

Das Lesezimmer im Erdgeschoss unseres Hauses haben wir daher kurzerhand…


26. April 2021

Modellregion Sylt: Hotel Miramar öffnet am 1. Mai 2021

Es ist beschlossene Sache: Gäste dürfen wieder nach Sylt reisen. Wir dürfen wieder unsere Gäste im Hotel beherbergen. Aufgrund der erfolgreichen Bewerbung des Landkreises Nordfriesland und unter Auflagen für Gäste und teilnehmende Betriebe wird die Ferieninsel Sylt eine Tourismus-Modellregion.

"Die von uns einmütig ausgewählten Bewerber haben…


06. März 2021

30.7.-1.8.2021 Sylt Open Air: hochkarätige Top-Acts

Johannes Oerding, Fantastischen Vier, Tim Bendzko, Alle Farben und Gestört aber GeiL. PK Events präsentiert eine außergewöhnliche Konzertreihe. Der Flughafen Sylt wird endlich wieder zur Konzertarena und der Sommer legendär. Hoffentlich auch wieder mit dabei: Ausgelassene Freude und gemeinsame Unbeschwertheit.

Freitag, 30. Juli 2021: Johannes…


05. März 2021

Ab 26. März klimafair von Zürich nach Sylt fliegen

Das Airline-Start-up Green Airlines bietet im Sommerflugplan 2021 eine direkte Verbindung für unsere Gäste aus der Schweiz. Zum Einsatz kommen kleine Flugzeugtypen mit 40 und 70 Sitzplätzen, die jeweils freitags und sonntags die Verbindung Zürich - Sylt und zurück herstellen.

Tickets für Flüge ab 26. März 2021 sind bereits buchbar, z. B.…


04. Juli 2020

30.7.-1.8.2021: Sylter Open-Air-Konzerte mit Top-Acts

Der 1. August 2021 ist noch weit weg, doch die Vorfreude ist bekanntlich die schönste. Das wird ein heißes Sommer-Wochenende, wenn uns Tim Bendzko, Alle Farben und Gestört aber Geil auf dem Sylter Flughafen einheizen. Was die Pandemie in diesem Jahr noch vereitelt hat, soll 2021 endlich nachgeholt werden.

Der Sylter Konzertveranstalter Peter…


30. Juni 2020

Urlaub gesichert: Airlines fliegen wieder nach Sylt

Bis auf EasyJet haben alle Fluggesellschaften ihren Liniendienst nach Sylt wieder aufgenommen. Nach zwei Monaten Pause herrscht wieder Hochbetrieb am Sylter Flughafen. Der Sylter Airport wird derzeit von den Fluggesellschaften Lufthansa, Eurowings, Swiss Air, Condor und Rhein-Neckar Air über den Terminal 1 erreicht und mit Sylt Air über Terminal…


20. März 2020

1903 - 2020: Hotel Miramar in Krisenzeiten

Das Hotel Miramar ist ein lebendiges Hotel. Mit bewegter Geschichte seit 1903. Jede Vorhangfalte, jeder Teppich kann eine Geschichte erzählen. Und jede Generation unserer Familie erzählt ihre eigenen Geschichten, auch von Krisenzeiten. Jetzt wieder... 

...eine schwere Krise, der Corona-Virus (COVID-19).
19. März 2020. Die Gäste haben…


28. Januar 2020

Sylter Veranstaltungen 2020: Ein Überblick

Auf Sylt und die Sylter Gastgeber ist auch in 2020 Verlass. Sylt beschert seinen Gästen wieder zahlreiche Events. Eine abwechslungreiche Urlaubszeit ist gesichert. Freuen Sie sich mit uns auf folgende

Veranstaltungs-Highlights 2020:

Biike 21.2.2020
Genuss-Pfad Sylt, ganzjährig, z.B.:

- Westerland 7.3.2020, List Juni 2020,…


13. Januar 2020

Destination Sylt: Direktflüge bis Oktober 2020

Diese Airlines bringen Sie ohne Zwischenstop ins Hotel Miramar und zu Ihnen zurück:

Von Zürich (ZRH) mit Swiss Air ab 29. März, Reisedauer 1:35 h
Von Frankfurt (FRA) mit Lufthansa ab 3. April, Reisedauer 1:15 h
Von München (MUC) mit Lufthansa ab 29. März, Reisedauer 1:30 h
Von Düsseldorf (DUS) mit Condor ab 1. Mai, Reisedauer…


10. Januar 2020

21. Februar 2020: Biike mit "Kohl & Pinkel"

Das Brennen der Biiken gehört seit jeher zur Inseltradition. Es ist bald wieder so weit. Am 21. Februar zündet Sylt seine Biiken. 
Fackelzüge, begleitet von lautstarker Musik, marschieren zu den Biiken. Und längst sind nicht nicht nur Sylter dabei, wenn es dem Brauch nach heißt „Tjen di Biiki ön!“ („Zündet die Biike an!“). Auch viele Gäste reisen…


04. November 2019

Ab 20.12.2019: Sylter Winter de luxe im Hotel Miramar

Sobald wir am 20. Dezember 2019 mit neuem Elan aus den Betriebsferien zurückkommen, erwarten wir im Hotel Miramar besinnliche Weihnachtstage und ein tolles Silvesterfest. Wir hoffen auf einen schönen Puderzuckerschnee vor unserer Haustür, wenn am 2. Weihnachtstag das traditionelle Weihnachtsbaden stattfindet, das unsere Gäste sogar von ihren Zimmern…


01. November 2019

Hotel Miramar: Betriebsferien von 4.11. bis 19.12.2019

Nach einer tollen Saison gehen wir in die Betriebsferien und pausieren den laufenden Hotelbetrieb von Montag, 4. November bis einschließlich Donnerstag, 19. Dezember 2019. 

Während der Betriebsferien bleiben wir für Sie und Ihre Anfragen und Buchungen selbstverständlich erreichbar. Sie erreichen…


28. Oktober 2019

Berlin-Sylt: 2020 fliegt Easyjet freitags und sonntags

Über diese gute Nachricht freuen wir uns mit unseren Berliner Gästen, denn frühzeitig zur Urlaubsplanung 2020 bestätigt und erweitert Easyjet sein bisher erfolgreiches Flugangebot von Berlin nach Sylt. Ab Sonntag, 29. März 2020, bietet die Gesellschaft Linienflüge zwischen Berlin-Tegel und Sylt an. Immer freitags und sonntags fliegt eine Airbus-Maschine…


20. August 2019

ab 27. September: Mercedes-Benz Windsurf World Cup

Es ist bald wieder soweit, dass sich die internationale Windsurf Elite am Brandenburger Strand in Westerland auf Sylt ihr Stelldichein gibt. Nur wenige Meter vom Hotel Miramar entfernt wetteifern die weltbesten Surfer und Surferinnen in den Disziplinen Wave, Freestyle und Slalom um Platzierungen, Weltmeistertitel und um ein Preisgeld in Höhe von…


20. August 2019

4.-9. September: 19. Longboardfestival @ Buhne 16

Deutschlands einziges Longboardfestival verwandelt die Buhne 16 in eine Surferlocation. Mit schönster Brandung im Norden von Kampens Weststrand liegt das Strandbistro von Tim und Sven Behrens als Austragungsort in attraktiver Lage. Surfer aus der ganzen Welt präsentieren vier Tage lang ihre Kunst und ihr Stilbewusstsein auf dem Longboard (länger…


20. August 2019

24. August: Mia Weber & DJ Peter Kliem im BeachHouse

Das BeachHouse verwandelt sich am Samstag, 24. August 2019 vom Restaurant zur Top-Partylocation. Im Rahmen des Live-Konzerts von Mia Weber wird ab 16 Uhr DJ Peter Kliem aus dem Kampener Club Rotes Kliff auflegen, wo er als Grandmaster am Mischpult bekannt ist für seine Disco Dance und Club Chart Classics,…


23. Juli 2019

03. & 04. August 2019: Robin Schulz & PUR - Open Air

Der Countdown für die beiden Topacts des Sylter Musiksommers läuft. Mit DJ Robin Schulz und PUR kommen zwei strahlende Glanzlichter der Extraklasse auf die Insel. Der DJ Robin Schulz macht am 3. August um 20 Uhr den Anfang.

Dieser Tag steht ganz im Zeichen von House und Electro Music. Wenn er mit…


22. Juli 2019

Ab 31. Juli 2019: Berenberg German Polo Masters Sylt

Keitum, Sylt: Für fünf Tage trifft sich die Elite der internationalen Polo-Community zum hochkarätigen und fairen Kräftemessen um den begehrten Wanderpokal. Sechs Poloteams sprinten auf ihren argentinischen Pferden mit atemberaubenden Geschwindigkeiten von über 60km/h über die Spielfläche.

Die Teams präsentieren dabei nicht nur ihre eigene…


20. Juli 2019

23. bis 28. Juli 2019: Multivan Surf Cup Sylt

Der Multivan Surf Cup in Westerland auf Sylt ist das alljährliche Highlight des Multivan Windsurf Cups. Vom 23. bis 28. Juli 2019 verschmelzt die Kurpromenade mit dem Brandenburger Strand zu Eventgelände und Zuschauertribüne.

Mit Spannung werden die 5-tägigen Wettkämpfe in den Disziplinen Racing, Slalom, Wave und Freestyle erwartet und auch,…


30. Juni 2019

Im Direktflug von Köln/Bonn und Kassel auf die Insel

Köln/Bonn: Ab 19. Juli 2019 fliegt Eurowings dreimal wöchentlich von Köln/Bonn nach Sylt und zurück. Der Flug wird mit einem Airbis 319 (144 Sitzplätze) durchgeführt und dauert 70 Minuten. Bis 26. Oktober 2019 geht es freitags, samstags und sonntags nach Sylt und zurück. Die Verbindungen im einzelnen:

Köln/…


19. Juni 2019

Juli 2019: Küchenchef P. Becker ist zurück im Miramar

„Ich freue mich wieder sehr auf Sylt, das Team, die Küche und das Hotel“, meint Paul Becker nach einer kurzen Auszeit. 
Ab Juli 2019 will der langjährige Küchenchef seine Gäste wieder mit frischer Karte an vertrauter Stelle im Restaurant des Hotel Miramar verwöhnen. „Kulinarische Gaumenfreuden haben zu jeder Zeit Saison“, sagt Paul Becker, nicht…


18. Juni 2019

Kampen Jazz by Till Brönner am 12. & 13. Juli 2019

Zum vierten Mal nach 2016 bringt Till Brönner sein fantastisches Jazzfestival nach Sylt. Liebhaber und Kenner freuen sich schon auf die Open-Air-Veranstaltung des „deutschen Chet Baker“. Der Star-Trompeter begeistert sicherlich auch wieder die Jazzneulinge im Publikum, die über die große Bandbreite des Genres staunen werden. Modern Jazz, Swing, Rhythm…


31. Mai 2019

25. bis 30. Juni 2019: Kitesurf World Cup

Erstmalig auf Sylt und direkt vor der Haustür des Hotel Miramar, am Brandenburger Strand, stehen die diesjährigen Wettkämpfe der Kitesurfer im Mittelpunkt. Beim Kitesurf World Cup geht es in den Disziplinen Wave und Strapless Freestyle nicht nur um wichtige Punkte für den Weltmeistertitel, sondern auch um ein Gesamtpreisgeld von 30.000 Euro.

Die…


21. Mai 2019

8. bis 10. Juni: Pfingsten = Events + Parties

Pfingsten naht. Und es gibt viel zu erleben auf Sylt. Ob auf dem Wasser, am Strand, in den Dörfern oder in den Clubs: wenn die Surfer sich auf ihre Boards schwingen, die Polospieler sich gegenseitig den Ball abluchsen und in den Clubs die halbe Insel tanzt, avanciert Sylt wieder zur vielseitigsten Urlaubsdestination im Norden. 

Die…


19. Mai 2019

22. Kampener Literatur- und Kultursommer 2019

Hochklassige Musiker und namhafte Autoren erwartet Sylt auch in diesem Jahr wieder im Kaamp-Hüs.
 Von Mitte Juni bis September 2019 freuen wir uns mit unseren Gästen auf eine vielseitige Mischung fantastischer Kunst, Autoren und Künstler. Die Veranstaltungen im einzelnen: 

Donnerstag, 13. Juni 2019
Heinz Strunk liest aus „Das Teemännchen“.…


10. Mai 2019

Harley Davidson Treffen: Sylt bebt vom 24. bis 26. Mai

Bereits zum 22. Mal findet das Harley Davidson Treffen auf Sylt statt. Der Sylt Chapter e.V. legt sich für die große Summertime Party Sylt am 24. Mai 2019 mächtig ins Zeug. Er organisiert Live-Band, DJ und Biker-Buffet und sorgt auch für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Die landschaftliche Schönheit der Insel lädt wieder viele…


29. April 2019

Himmelfahrt: Multivan Summer Opening ab 30. Mai 2019

Die Saison ist eröffnet. Endlich kommen die ersten Open-Air-Highlights nach Sylt. Himmelfahrt gibt den Startschuss! Wir freuen uns auf die Windsurfer und Kiter beim Multivan Summer Opening vom 30. Mai bis 10. Juni 2019. Direkt vor unserem Hotel am Brandenburger Strand tragen sie ihre Wettkämpfe aus.

Natürlich wird wieder jede Menge los sein…


28. März 2019

Berlin-Sylt: Easyjet fliegt direkt ab 4. Mai 2019

Easyjet bietet ab Samstag, 4. Mai 2019, Linienflüge zwischen Berlin-Tegel und Sylt an. Einmal wöchentlich fliegt eine Airbus-Maschine von der Hauptstadt auf die Insel. Zwischen Berlin und Sylt kommt die Airbus-Maschine A319 mit 156 Sitzplätzen zum Einsatz. Das wird vor allem viele Berliner Gäste freuen.

Buchbar ist das Angebot unter www.easyjet.de…


26. Februar 2019

„Genusspfad Sylt“ am 9. März 2019 - Finale im Hotel Miramar

Der kulinarische Pfad der Veranstaltung führt nach Sylt ins Zentrum von Westerland. Genuss und Geselligkeit lauten  Weg und Ziel. Nach dem Motto „Unser Sylter Land“ und mit hoher Handwerkskunst präsentieren fünf Restaurants ihre saisonalen Leckerbissen. Nur frische Zutaten aus der Region kommen auf den Teller. Die…


13. Februar 2019

Mentaler Frühjahrsputz - „M-Power“ by Michael Lee

Der Frühling naht. Jetzt kommt die Zeit, das Zuhause zu entrümpeln. Ob Kleidung, die nicht mehr passt oder altes Mobiliar, für viele stellt das Ausmisten ein reinigendes Ritual dar. Manchmal braucht es Kraft und Zeit, sich von alten Dingen zu trennen. Hinterher ist man jedoch immer erleichtert. 

Aber…


11. Februar 2019

Werbekampagne Sehnsucht Sylt

Was die Stammgäste der Insel und des Hotel Miramar längst wissen, sollen potentielle neue Gäste aus Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt und München erst noch kennenlernen: Sylt war und ist Deutschlands Sehnsuchtsort Nummer Eins.

Mit ihrem Versprechen „Sylt macht sychtig“ verfolgt die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) aktuell in mehreren deutschen…


12. Januar 2019

Biikebrennen & Grünkohl - 21. Februar

Das traditionelle Abbrennen der Biiken gilt auf Sylt auch als erstes Lebensfeuer für den touristischen Jahresbetrieb. Musikalische Pauken und Trompeten ertönen lautstark, wenn die Fackelzüge aus Einheimischen und Gästen gemeinsam zu den neun Biiken der Insel laufen. Erst wenn es dem Brauch nach auf friesisch heißt „Tjen di Biiki ön!“ („Zündet die…


10. Januar 2019

20. Gourmet Festival Sylt - 16. bis 19. Januar

Fulminanter Jahresauftakt auf Sylt: Das Gourmet Festival steht vor der Tür! Alle Genießer sind herzlich willkommen, denn es gibt Großes zu feiern in den Häusern von Pius Regli, Holger Bodendorf, Franz Ganser, Detlef Tappe und den Restaurants Coast und Easy. Das bedeutet fünf Häuser, jeweils fünf Gänge.

Bereits zum 20. Mal lädt die Sylter…


26. Oktober 2018

Wir „fliegen“ auf Baden-Württemberg und Eurowings

Tolle Nachricht für unsere Gäste aus Baden-Württemberg: Eurowings dehnt für Stuttgart Airport sein Angebot an Direktflügen nach Sylt aus. Somit können Sie von Anfang April bis Ende Oktober 2019 die gesamte Saison über nach Sylt anreisen.
Um 6:05 Uhr startet Ihr Flieger, um 7:35 Uhr landen Sie auf Sylt. Wenn Sie möchten genießen Sie bereits kurz…


24. Oktober 2018

Auch 2019 wieder direkt zum Miramar nach Sylt fliegen

Für unsere Gäste aus den deutschen Metropolregionen die aktuellen innerdeutschen Flugverbindungen im Überblick: Eurowings fliegt wieder ab Düsseldorf, Köln und Stuttgart. Lufthansa ist mit München und Frankfurt a. M. Verbindungspartner. Condor fliegt ab Düsseldorf und Rhein-Neckar-Air ab Mannheim. Für Hamburg werden bis Frühjahr 2019 voraussichtlich…


21. Oktober 2018

Ab 2019 mehr Direktflüge von Zürich nach Sylt mit Swissair

Eine tolle Nachricht für unsere Schweizer Gäste. Die Airline Swissair fliegt künftig nicht nur am Donnerstag und Sonnabend, sondern Saison übergreifend auch am Sonntag, in der Hochphase (Juli und August) sogar auch am Dienstag. Wir freuen uns mit unseren Schweizer Gästen und darauf sie auf Wunsch vom Flughafen Westerland durch unseren Fahrservice…


08. August 2018

Vicky Leandros singt

Es gibt noch Karten! Die Ausnahmekünstlerin tritt heute im Congress Zentrum Sylt auf, das keine 100 Meter vom Hotel Miramar entfernt liegt.
Haben Sie auch Interesse am "Meet & Greet" mit Vicky Leandros nach dem Konzert teilzunehmen? Wir organisieren gern Eintrittskarten für Sie.


26. Juli 2018

Paul Becker kocht

Unser Küchenchef empfielt heute: Garnelen-Tempura.
Passend zum mediterranen Klima rät Paul Becker zu leichter Kost. Seine Garnelen-Tempura bietet er in Zwischengerichtformat an, da seine Gäste bei der aktuellen Wetterlage eher häufiger essen und dafür kleinere Portionen verlangen. Zu den Garnelen reicht er einen orientalischen Couscous-Salat…


15. Juli 2018

Michael Lee massiert

Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen hat sich unser Masseur Michael Lee entschlossen, seine Massagen auch auf der Terrasse anzubieten. "Die Terrassen-Lage ist fantastisch. Es weht meist ein leichter Wind und sorgt während meiner Massagen für die notwendige Erfrischung", schwärmt er.