Sylt im Juli 2018: Nationale und internationale Stars

Sylt im Juli 2018: Nationale und internationale Stars 

Im Juli sind zahlreiche nationale und internationale Stars zu Gast auf Sylt: Weine aus deutschen Landen, Musikstars aus Amerika und Deutschland, Sportler aus aller Welt. Wer Lust auf Genuss, Musik und Action hat, ist im Juli genau richtig auf Sylt!

Westerländer Winzerfest

Wein und Westerland haben auf den ersten Blick nur wenig miteinander zu tun. Wer aber einmal auf dem Westerländer Winzerfest gewesen ist, weiß: Eine bessere Kombination gibt es nicht! In atemberaubender Location mit Blick auf die Nordsee können Sie vom 10. bis 15. Juli 2018 köstliche Weine aus ganz Deutschland probieren. Gegen den Hunger ist ebenfalls vorgesorgt, Livemusik untermalt das Ambiente. Zum Festabschluss sorgt ein Feuerwerk über der Nordsee für „Aahs“ und „Oohs“.  

Kammermusikfest Sylt

Ein musikalisches Spiegelkabinett verspricht das diesjährige Kammermusikfest Sylt: Unter dem Motto „Mirrors / Spiegelspiele“ inszeniert Cellist Claude Frochaux doppelte Identitäten, Selbstporträts, versteckte Chiffren, Zitate und gespiegelte Geschichten. Wer Lust auf facettenreiche, klassische Musik hat, ist vom 22. bis 26. Juli 2018 herzlich willkommen. Wer unter 29 Jahre alt ist, erhält sogar kostenfreien Eintritt, alle anderen zahlen zwischen 10 und 25 Euro pro Konzertkarte. Die Konzerte finden nahezu auf der gesamten Insel statt. Mehr Infos unter kmfsylt.de. 

Meerkabarett XXL mit Anastacia und Max Giesinger

Das Meerkabarett feiert 2018 sein 25-jähriges Jubiläum. Zeit für ein XXL-Open-Air! Unter dem Motto Sylt.Rocks Open Air will Deutschlands nördlichstes Musikfestival Größe beweisen und hat dafür Top-Acts eingeladen: Anastacia und Max Giesinger rocken die Bühne im Dünenpark List auf Sylt. 

Mit ihrem neuen Album „Evolution“ knüpft Anastacia an ihre Erfolge an: Mit ihrer einzigartigen Soulstimme performt sie Rocknummern, Pop-Songs und Balladen. Bei ihrem Konzert am 26. Juli 2018 um 19 Uhr in List werden aber auch altbekannte Chartbreaker wie „I’m outta Love“ und „Left outside alone“ dabei sein. Tickets gibt’s für 69,50 Euro, Kinder zahlen 49,50 Euro. 

Nachdem Max Giesinger vergangenes Jahr insgesamt 170 Konzerte gespielt hat, ist für ihn dieses Jahr noch lange nicht Schluss. Zum Glück! Am 31. Juli 2018 um 19.30 Uhr kommt er mit seinen Ohrwürmern wie „80 Millionen“ und „Wenn sie tanzt“ nach Sylt in den Dünenpark List. Sein Album „Der Junge, der rennt“ hat mittlerweile Platin-Status und seine Clubtournee wurde mit dem „Live Entertainment Award“ (LEA) ausgezeichnet. Wer nicht zum Konzert geht, ist selbst schuld! Tickets kosten 49,50 Euro und ermäßigt 39,50 Euro. 

Hinweis: Beim Dünenpark, dem ehemaligen MVS Exerzierplatz, gibt es keine Parkplätze. Der Veranstaltungsort ist nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und den Shuttlebussen zu erreichen. Die Tickets dienen gleichzeitig als Fahrschein. 

Multivan Surf Cup 2018

Waren im Juni noch die Kitesurfer vor den Stränden Sylts unterwegs, geht es im Juli mit den Windsurfern weiter. Beim Multivan Surf Cup vom 24. bis 29. Juli 2018 stehen sechs Tage Action in Westerland auf dem Programm. Die einzigartigen Windsurfbedingungen auf Sylt machen den Kampf um den Meistertitel perfekt: Wer von den Windsurfstars wird „Internationaler Deutscher Meister“? Die internationalen Deutschen Meisterschaften sind das sportliche Highlight des Surf Cup Sylt und gelten bei den Surfern als wichtigste Regatta des Jahres. Wer nicht auf dem Wasser unterwegs ist, kann an Land bei zahlreichen Mitmachaktionen aktiv werden oder auf der Cateringmeile auf kulinarische Entdeckungstour gehen. Mit einer Gästekarte, die Sie etwa auch bekommen, wenn Sie in unserem Luxushotel Sylt einchecken, ist der Eintritt übrigens gratis.