30. August 2021

Pandemie: aktuelle Informationen zum Hotelbetrieb


Sylt, Westerland

Hotel Miramar informiert

Liebe Gäste,

das gesamte Team des Hotel Miramar sagt Danke, dass Sie helfen die Bekämpfung des Coronavirus voranzutreiben. Für unser Hotel und seine Aufnahme und Beherbergung von Gästen gelten weiterhin folgende Bedingungen:

Getestet. Genesen. Geimpft.

Es werden nur getestete, genesene und geimpfte Gäste zur Beherbergung aufgenommen. Die Testung muss vor Reiseantritt erfolgt sein und darf maximal 48 Stunden zurückliegen.

Im Falle einer Positivtestung eines Gastes ist uns eine Beherbergung behördlich untersagt. In diesem Fall muss der Gast sofort abreisen und die Heimreise auf eigene Kosten antreten.

Unsere Maßnahmen während Ihres Aufenthalts im Hotel Miramar:

  • Während Ihres Aufenthalts möchten wir, dass Sie sicher, schnell und komfortabel zu Ihrem Testergebnis gelangen. Zur regelmäßigen Testung haben wir daher das Lesezimmer in eine Teststation verwandelt. Sie ist täglich von 10 bis 12 Uhr geöffnet.
  • Die Abstands- und Hygieneregeln gelten im gesamten Hotel. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist verpflichtend für alle Gäste, die sich im öffentlichen Hotelbereich bewegen. 
  • Unsere negativ getesteten, genesenen und geimpften Hausgäste haben erlaubten Zugang zu unserem Restaurant. Das Restaurant schließt um 22 Uhr.
  • Aus Gründen der Nachverfolgung von Kontakten müssen Gäste die Luca-App nutzen, die sie idealerweise vor Anreise auf ihrem Smartphone installiert und eingerichtet haben. Die entsprechenden QR-Codes scannen unsere Gäste im Hotel, im Restaurant und in der Bar.
  • Der Saunabereich ist für Personen eines gemeinsamen Haushalts für einen 40-Minuten-Slot zwischen 14 und 21 Uhr über die Rezeption buchbar. Wir reinigen und desinfizieren die Sauna nach jedem gebuchten Slot. Der Fitnessraum bleibt geschlossen. Indes dürfen unsere Hausgäste Massage-Anwendungen sowie 20-Minuten-Slots für unser Schwimmbad buchen.
  • Im Falle einer Quarantäne des vorherigen Gastes im von Ihnen gebuchten Zimmer setzen wir selbstverständlich alles in Bewegung, um Ihnen ein alternatives Zimmer anbieten zu können. In diesem Falle können wir jedoch eine Unterbringung für dieselbe Kategorie nicht garantieren. Sollte uns in diesem Zusammenhang eine Unterbringung unmöglich sein, haben wir ein Stornierungsrecht.

Luca-App

Unsere Gäste nutzen die Luca-App nicht nur für unser Hotel. Inselweit benötigen sie die Luca-App auch im Einzelhandel und in der Gastronomie. Wer kein Smartphone benutzt, kann sich auch mit dem Luca-Schlüsselanhänger einchecken. 

Sicher und gesund auf Sylt, im Hotel Miramar

Auch wenn wir die damit verbundenen Mühen für unsere Gäste bedauern, erkennen wir Notwendigkeit dieser Maßnahmen im Sinne einer Fürsorge an. Für unsere Gäste setzen wir weiterhin alles daran, dass sie ihren Aufenthalt bei uns und auf Sylt genießen. Das gesamte Team des Hotel Miramar möchte mithelfen, dass sicherer und gesunder Tourismus auch in Pandemie-Zeiten machbar ist. 

Unser Team ist für Sie vor Ort und für Sie da: Rufen Sie gern an, wenn Sie Fragen haben. Ihre Ansprechpartner freuen sich über Ihren Anruf oder Email. 

Bleiben Sie gesund!

Herzlich

Ihre Familie Kreis